Leitlinien

sozial.

Wir stehen zu unseren sozialen Grundwerten. Wir setzen uns ein für die Bedürfnisse aller Menschen, ob alt oder jung, auch für die sozial und wirtschaftlich Schwächeren. In unseren Schulen sollen alle Kinder die gleichen, guten Chancen haben. Wir achten darauf, dass Umwelt und Nachhaltigkeit nicht auf der Strecke bleiben.

liberal.

Wir sind sachlich und offen für andere Meinungen. Und wir vertreten auch Positionen, die von der Haltung der Mutterpartei auf eidgenössischer und kantonaler Ebene abweichen. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Gemeindepolitik, engagieren uns aber auch bei regionalen Fragen.

anders.

Wir unterscheiden uns von anderen Parteien und lassen uns nicht von dogmatischen Grundsätzen beirren. Wir politisieren sachbezogen, nachhaltig, vernünftig, transparent und verständlich. Unsere Ziele verfolgen wir in einer konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Parteien und Gruppierungen.