Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Unsere Kandidierenden für den Gemeinderat wollen im Interesse aller Inser:innen Angefangenes und Bewährtes weiterführen und darauf aufbauend Neues anpacken und entwickeln.
 

Liste 4 04.01 / 04.02

Brunner Wüest Daniela    Jahrgang 1966 bisher Verheiratet, 2 erwachsene Kinder Pflegefachfrau HF, Heimleiterin, Diplom als Gemeindepolitikerin

Tätigkeiten in und für die Gemeinde, Interessensgruppen Gemeinderätin Ressort Soziales (seit 2019), Präsidentin Musikschulkommission Seeland. Mitarbeit in Kommissionen. Operateurin im InsKino, Mitglied Chorgemeinschaft Ins, Vorstandsmitglied Verein InsTun.

Hobbies/was ich gerne mache Kochen, Garten, Lesen Mein Lebensmotto Mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen Wofür ich mich stark mache Für eine lebenswerte tragfähige Gemeinschaft in der alle mit ihren Stärken dazu beitragen können Weshalb man mich wieder in den Gemeinderat wählen soll Weil ich mich weiterhin für das Bewährte in der Gemeinde einsetzen will, clevere, die Gemeinschaft stärkende Projekte einsetzen möchte und mir die Arbeit in der Gemeinde für die Bevölkerung von Ins wichtig ist.

Liste 4

04.03 /04.04

Wenk Thomas    Jahrgang 1955

bisher

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Dipl. Physiker ETH, Dr. Phil. nat.

Tätigkeiten in und für die Gemeinde, Interessensgruppen

Gemeinderat Ressort Gemeindebetriebe seit 2015,            Vize-Gemeindepräsident (seit 2019). Vorstand ARA Ins-Müntschemier, Verwaltungsrat MÜVE AG.

Mitarbeit in Kommissionen . Nachhaltige und sichere Energieversorgung , sorgsamer Umgang und Schutz der Umwelt

Hobbies/was ich gerne mache

Arbeiten in Haus und Garten, Zeit mit unseren Grosskindern geniessen, den Reichtum der Natur beobachten.

Wofür ich mich stark mache/was mich bewegt

Ins soll auf lange Zeit reichhaltiger Lebensraum für alle bleiben. Notwendige Aufgaben sind anzupacken und zügig zu erledigen.

Weshalb man mich wieder in den Gemeinderat wählen sollte

Weil mir die Teamarbeit im  Gemeinderat gefällt und ich wichtige Vorhaben in meinem Ressort gerne zu Ende führen möchte.

Liste 4

04.05 /04.06

Tanner Nicole    Jahrgang 1981

Verheiratet, 3 schulpflichtige Kinder

Betriebsökonomin FH, Gemeindeschreiberin und Finanzverwalterin

Tätigkeiten in und für die Gemeinde, Interessensgruppen

Präsidentin Verein Chinderhus Ins Gampelen, Vizepräsidentin der Primarschulkommission, Finanzverwalterin Musikschule Seeland (2016-2022), Rechnungsrevisorin Dorfverein Ins

 

 

 

Hobbies/was ich gerne mache

Reisen, Lesen, Garten und Geniessen

Wofür ich mich stark mache

Für ein Miteinander aller Generationen und Interessensgruppen, für den Erhalt der Lebensqualität und der Infrastrukturen, für mehr Nachhaltigkeit – ökologisch, ökonomisch und sozial, für ein starkes und fortschrittliches Bildungssystem.

Weshalb man mich in den Gemeinderat wählen sollte

Weil mir die Zukunft der Gemeinde Ins am Herzen liegt.

 

Liste 4

04.07 /04.08

Gijsbers Lucas Hendrik     Jahrgang 2001

Gelernter Bäcker/Konditor/Confiseur EFZ,

Student am Gymnasium Neufeld

Tätigkeiten in und für die Gemeinde, Interessensgruppen

Mitglied der Interessensgemeinschaft für ein nachhaltiges und soziales Ins, Organisation InsTalk.

Mitglied Jungsozialisten Stadt Bern, Vorstandsmitglied im Verein InsTun

Hobbies/was ich gerne mache

Backen, Zeichnen, Filmen, Politik

Mein Lebensmotto

Was nicht passt wird passend gemacht

Wofür ich mich stark mache

Wir stehen wegen dem Klimawandel und sozialen Problemen vor grossen Herausforderungen. Ich möchte mich für eine Gemeinde mit Zukunft einsetzen, welche sich sowohl Nachhaltigkeit, Sozialität als auch Innovation und Lebensqualität auf die Fahne schreiben kann.

Weshalb man mich in den Gemeinderat wählen soll

Weil ich mich für Politik interessiere und ich die Stimme der jungen Leute in Ins im Gemeinderat repräsentieren will. Ich möchte mit meiner Arbeit mithelfen unsere Gemeinde voran zu bringen.